Die Chronik des Ortsverbandes I19


Inhaltsverzeichnis

Liebe Mitglieder des OV Rotenburg,
liebe Freunde des Amateurfunks,

die Chronik eines Ortsverbandes zu erstellen ist keine einfache Angelegenheit. Es ist eben schwierig, allen und allem gerecht zu werden die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre OV-Leben zu komprimieren, dennoch möglichst nichts zu vergessen. Als wir vor zehn Jahren unser 40jähriges Jubiläum hatten, wurde ebenfalls eine Chronik erstellt. Diese Chronik haben wir zur Grundlage genommen, und darauf die aktualisierte Chronik aufgebaut. Die letzten zehn Jahre brachten im Zeichen der digitalen Fotografie und des Computers natürlich eine wesentliche größere Menge an Dokumenten.

Wir hoffen eine gute Auswahl getroffen zu haben, die einen umfassenden Querschnitt unserer Aktivitäten zeigt. Die Chronik wird nicht in Papierform, sondern auf CD veröffentlicht. Diese CD wird jedem OV-Mitglied kostenlos zugestellt. So können wir unsere Aktivitäten auch denen darstellen, die selten oder gar nicht die OV-Abende besuchen können. Trotz der heutigen Kommunikationsmittel wie Internet und E-Mail haben wir diese Form der Zustellung gewählt. Die Chronik sollen nämlich auch Gründungsmitglieder, sowie Ehemalige und Freunde unseres OV erhalten. Auch das Amateurfunkzentrum unseres Clubs in Baunatal bekommt ein Exemplar für das Archiv.

Bernd, DL2BCM
OVV I19 von  2003-2011

Inhaltsverzeichnis