Sommerfest & Antennentag am 14. Juli 2012


Wie angekündigt, fand am 14.07.2012 unser diesjähriges Sommerfest statt. Dieses Jahr hatten wir das erste Mal seit vielen Jahren etwas Pech mit dem Wetter. Es war sehr regnerisch.

In Verbindung mit dem Sommerfest werden immer Geräte und Antennen aufgebaut, die Reihenfolge stellt die Priorität dar: Überdachung wegen schlechtem Wetter, Grill, Grillkohle, Grillgut, Getränkekisten, Antennen, Funkgeräte 😉 .

Wir durften wieder Gäste aus dem OV Walsrode H02 und dem OV Verden, I15 begrüßen. Neben vielen Fachgesprächen wurden drei Transceiver im IARU HF World Championship Contest (Funkwettbewerb) getestet. Hierbei wurden natürlich auch einige Punkte vergeben. Die Contest-Teilnahme stand allerdings bei uns nicht im Vordergrund.

Bereits das zweite Jahr fand unser Sommerfest auf dem Gelände des THW Rotenburg statt. Für die Gastfreundschaft bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich. Das Gelände hat 3 höhere Masten, die wunderbar für die Abspannung von Drahtantennen geeignet sind.

In der Galerie sind die ersten Fotos zu finden. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen, als öfters mal nachschauen.